Bristlen A Morges ®
Dieser Nachbau einer Schweizer Scheibenbüchse verkörpert perfekte Eleganz und Qualität. Er ist in jedem Detail an Federn, Schrauben, Visierung u.s.w authentisch der Originalwaffen, die Marc Bristlen zwischen 1839 und 1860 in der Stadt Morges hergestellt hat. Es werden zwei Versionen angeboten.
Die Standardversion mit buntgehärtetem Schloß und Beschlägen und der Luxusversion mit Gravuren auf dem poliertem Stahlschloß und Beschlägen. Der Lauf trägt die in Silber eingelegte Inschrift: BRISTLEN A MORGES.
Bei beiden Versionen besteht der Schaft aus bestem europäischen Nußbaum mit Ölfinish. Besondere Sorgfalt wurde auf das perfekte Zusammenwirken der einzelnen Schloßteile gelegt.
Die Büchse wird mit einem in Höhe und Seite verstellbaren Creedmoor Diopter und verstellbarem Doppelzüngelstecher geliefert. Das Abzugsgewicht kann mittels eines besonderen Federsystems bis auf ca. 60 g eingestellt werden. Mit einer falschen Mündung und der Handstütze ist sie abgestimmt für Wettkämpfe auf 50 Meter.
Dieser Nachbau wird bedingt durch die besonders aufwendige Arbeit nur in begrenzter Anzahl hergestellt.
Nachbau einer Schweizer Scheibenbüchse mit bestem Nussbaumschaft mit Ölfinish. Diese Büchse wird mit einem in Höhen und Seite verstellbarem Creedmoor Diopter und verstellbarem Doppelzüngelstecher geliefert. Das Abzugsgewicht kann mittels eines Federsystems auf ca. 60g eingestellt werden. Mit einer falschen Mündung und der Handschütze ist sie abgestimmt für Wettkämpfe auf 50 Meter.
- Kaliber .35
- Drall: 45 cm
- Lauflänge: 78,2cm
- Gesamtlänge: 123 cm
- Gewicht 6,9 kg